Re: Kernel befragen

Marc-Christian Petersen <m.c.p@gmx.net> wrote:
[...]
>>> P.S.: Ich frage mich wirklich warum dieser Patch nicht in den Mainstream
> nunja, "Verschwendung von RAM" halte ich für total übertrieben. Die 1K-4K sind
> mehr als lächerlich und stören nichtmal die Leute, die nur 4MB haben ;)

<Nitpick>meine .config von 2.4.19 ist 25KB und gzip-komprimiert 6.1 KB
gross. :-) <Nitpick>

> Der Patch selber ist nichtmal 7kb groß, effektiv werden 55 lines zum
> Kernel-Source hinzugefügt, wovon schonmal einiges an Configure.help,
> Config.in und Makefile draufgehen.

> "Problem weit billiger im Userspace lösen" sieht man ja. .config gelöscht
> durch was auch immer und der Salat ist da!

make-kpkg funktioniert tadellos, seit ich es benutze habe ich noch nie
(und werde ich auch nie) versehentlich meine .config loeschen.

> Die Argumente laß ich nicht gelten, die Du da aufführst :-)

Ist eh akademisch, die Argumente sind ja nicht von mir sondern meines
Wissens (bitte nicht schlagen, wenn ich falsch liege) ebendie weshalb
Linus den Patch nicht im Mainstream-Kernel mag.
                  cu andreas
--
FAQ dieser Liste http://dugfaq.sylence.net/