Re: Sound-Files zerhacken

* Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de> [020919 10:18]:
> Hallo,
>
> ich habe eine Hörspielkassette geschenkt bekommen. Diese Kassette möchte
> ich auf CD-Brennen.
> Jetzt habe ich folgendes Probleme. Damit man sich so ein Hörspiel besser
> anhören kann würde ich die 60 Minuten Spielzeit in 15(30) Tracks zerlegen.
> Beim Abspielen soll man natürlich diese Übergänge von einem zum anderen
> titel nicht hören.
>
>       Wie brennt man 15(30)Tracks ohne "Zwangspause"?

cdrdao

Du mußt dafür ein eigenes TOC-File schreiben und gibst einfach für jeden
Trak die Zeiten und das Sourcefile an. Das Programm ist sehr gut
dokumentiert, brennt *ohne* Pausen ("dao") und ist überhaupt gut.
(hint) Wenn Du die Doku nicht durchlesen willst, rippe mal einfach 'ne
Musik-CD und schaue Dir dann das TOC-File an - dann weist Du sofort wie
es geht :)

> Gibt es ein möglichkeit diese Aufsplittung zu automatisieren, das heist
> das nach 2 Minuten ein Pause gesucht wird & dann der Track abgespeichert
> wird.

Keine Ahnung

Gruß
Axel
--
"Nonsense is better than no sense at all" -- (No-Means-No)
Dr. Axel Nötzold  Medizinische Universität zu Lübeck