Re: Umlaute in mutt

Hallo Udo,

On Fri, 13 Sep 2002 the mental interface of
Udo Mueller told:

> Hallo Elimar,

> Und schaffst du es nicht, überflüssigen Text einfach rauszulöschen?

Nee, das macht vim besser als ich!

> Das macht die Mail nämlich wesentlich schlanker und belastet nicht

Was heisst hier wesentlich? Du bist dabei einen thread aufzumachen,
der unwesentlich für diese Liste ist!

> die Liste.
>
> Außerdem sollte man, wenn man schon keine Hilfewstellung gibt, das
                                            ^^^^^^^^^^^^^^
                                            Die Hilfestaellung ist
                                            der Hinweis von mir!

> Ganze per PM machen.

Ich habe keine von Dir bekommen!?

> Also erst vor der eigenen Türe kehren, bevor man woanders schaut.

Dann nimm mal den Besen in die Hand!

      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
      Das ist alleine nur
      Deine Entscheidung!

> Zu Akira z:

Willst Du wissen wie Du mit mutt mehrere Mails mit einem List-Reply
beantworten kannst? Denn ich habe mich nie zu Akira geäußert!

Also: Mach einen tag auf die Messages die Du beantworten willst.
Ein <ESC> t kann den ganzen thread markieren. Egal ob Du auf der
"Topmail" oder zwischendrin bist. Folgend ein ; und mutt fragt Dich
mit tag- was Du mit den Mails machen willst. Fast alle mutt Befehle
sind an dieser Stelle möglich! Tippe einfach wie gewohnt L ein und
alle "getaggten" Mails kannst Du dann mit der entsprechenden
"set attribution" in Deiner muttrc-Einstellung einleitend beantworten!

> Ist das dein Realname? Wenn nicht, dann tu uns bitte den Gefallen
> und trage deinen richtigen Namen im From ein.
                                      ^^^^
                                      Hilfestellung heisst in diesem
                                      Fall welches From von den
                                      vielen Möglichen in mutt!
[für mich überfl. Text gelöscht]
> Ich kann dir nur ein wenig bei mutt helfen, ich nutze joe als
> Editor und da brauche ich nur die Option "-asis".

Versuch's mal mit vim!

[für mich überfl. Text gelöscht]

Ciao

Elimar

--
  Experience is something you don't get until
  just after you need it!