Re: Erfahrungen mit USB ADSL Modem?

On Mit, Sep 11, 2002 at 12:14:18 +0200, Andreas Tille wrote:
> Aha, danke.  Das wollte ich hören - bevor ich etwas falsch mache.
> Ich könnte ja auch einfach mal nachfragen, ob es bei Conrad das (preislich)
> gleiche Angebot auch für Leute mit Netzkarte und Netzwerk-Kenntnissen
> gibt - das wäre mir ohnehin lieber ...

es gibt für einzelne USB ADSL modems einen USB treiber, wie z.b. für das
speedtouch. meistens sind die USB schnittstellen das problem. ansonsten
gibt es noch einen PPPoA (PPP over ATM) treiber der mit ein paar geräten
funktioniert.

es ist zur zeit eine reine glücksache ob die dinger laufen oder nicht,
wenn du dich vorher nicht informiert hast.