verhaltensgestörtes isdnsystem

hallo leute,
ich hab was schreckliches festgestellt, mein isdnsystem spinnt. und
zwar vollständig.

1. das was eigendlich in die logdateien und ins syslog gehört kommt
auf die konsole auf der ich gerade arbeite. (besonders schön beim
editieren von irgendwelchen dateien) ich habe isdnlog im verdacht.
   -> isdn_net: connection irgendwas, oder
   -> NETDEV WATCHDOG: was-weiß-ich-nich
aber immer isdn bezogen...
- es liegt _nicht_ an der syslog.conf

2. ich kann nur manchmal verbinden, sonst kann es passieren, dass mir
mein isdn system sagt, ich dürfe nicht verbinden weil mein dialmode
nicht auto ist. - ich will aber nicht auto, ich will manual! -
außerdem ging es vorher und unter susi und manchmal auch!

freu mich schon auf eure antworten, bin nämlich kurz davor meine
tastatur gegen meinen monitor zu hauen.

[btw: ich sende diese mail von windoof weil mich linux ja quasi
eingespert hat, *grrr*. glaub ich werd diesem pinguin mal manieren
beibringen müssen.]