Emacs, Mozilla cut+paste

Moin,
seit einiger Zeit nervt mich das Problem, da+AN8- wenn ich Text im Mozilla
markiere und dann im Emacs einf+APw-ge "Umlautprobleme" auftreten, z.B. so
was:

k^[%/1\200\214iso8859-15^B+APY-nntest

Ich hab hier den emacs21 (21.2.1) und mule-ucs 0.84-11. Hab mich ohne
Erfolg durch die Info gew+APw-hlt und "gegooglet".

W+AOQ-r sch+APY-n, wenn jemand eine L+APY-sung f+APw-r das Problem weis, ich bin aber
auch daran interessiert, ob ihr das auch beobachten k+APY-nnt oder ob ich
das hier irgendwie "kaputtkonfiguriert" habe...

Gru+AN8-,
Ramin