Re: tkdesk / tkstep

On Mon, 9 Sep 2002, Rainer Ellinger wrote:

> Ich habe es nicht getestet, weil ich nicht weiss, wo er tkstep her hat,

tkstep8.0 war frueher in Debian (ich weiss jetzt nicht ob es in 2.2r0
war, auf jeden Fall war es noch eine Zeitlang in woody).

> aber tk8.0 auf einen Pin von -10 setzen, wird vermutlich apt von
> weiterem automatischen Aktionismus abhalten?

apt akzeptiert es nicht wenn die Dependencies der installierten Pakete
nicht stimmen.

Ich lasse mich ja gerne korrigieren:
Bitte versuche ein Paket so zu installieren dass die Dependencies auf dem
System nicht stimmen ("dpkg --force-depends -i", sonst macht dpkg das
nicht mit; am Besten baust du dir mit equivs ein Paket mit einer
Dependency auf "asdfasdfsdf") und versuche dann ein beliebiges noch nicht
installiertes Paket mit apt zu installieren (z.B. "apt-get install
hello"). Es wuerde mich ueberraschen wenn du letzteres mit irgendwelchen
Pins o.ae. schaffst.

Anmerkung:
Das ganze ist fuer dein System recht risikolos, wenn du am Ende das am
Anfang installierte Paket mit "apt-get remove" entfernst.

Gruss
Adrian

--

You only think this is a free country. Like the US the UK spends a lot of
time explaining its a free country because its a police state.