ltsp hardware

Hallo Leute!

Vielleicht ein bißchen OT, aber ich probiers einfach mal...

Ich möchte auf einem Woody-Server gerne Thin-Clients betreiben und bin auf der Suche nach Hardware, die keine Lüfter hat und 1280x1024 mit 65k Farben darstellen kann. Die "normal" käuflichen Thin-Clients laufen meist nicht auf Linux und sind entsprechend teuer. LTSP ist die scheinbar optimale Lösung.

Ein Link auf der HP verweist auf ein Teil, das im Prinzip das kann was ich suche:

http://www.disklessworkstations.com/cgi-bin/cat/info/jam125.html?5MYDXZWx;;276

Nur sollte es eben 1280x1024 mit 16-bit Farben können und, da ich nur wenige Stück davon brauche, innerhalb Europas zu bekommen sein.

Hat jemand von Euch so etwas realisiert und wenn ja, welche Hardware kam da zum Einsatz?

Grüße
Oliver