paket selbstkompilieren

hi

ich habe qt 3.0.5 und kde 3.0.3 selbst kompiliert, diese pakete tragen exakt
dieselbe versionnummer wie die pakete , die man auch aus dem netz laden kann.

wenn ich ein apt frontend wie dselect oder synaptic starte, wollen diese die
von mir kompilierten versionen durch jene aus dem netz ersetzen.

komisch dabei, dass die versionsnummer von installiert und verfuegbat
 dieselbe ist!!

Ich benutze debian seid ein paar tagen und bin noch kein experte also
nachsicht bitte

Ansonsten gut distribution, bin sehr zufrieden :)

bye

p.s. die mans und docs hab ich duch