Re: Textsystem fXr Buch

Am Mittwoch, 21. August 2002 16:25 schrieb Hanns-Albert Kaminzky:
> Hallo,
>
> da ich jetzt endlich Debian vernünftig (oder besser:
> vernünftigerweise endlich Debian) installiert habe, will ich
> jetzt damit auch arbeiten. Ich möchte in kurzer Zeit beginnen,
Gratuliere!
> ein Pflanzenbuch zu schreiben (incl. jpeg.Bilder) Meine erste
> Wahl ist lyx
> Frage: Gibt's einfacheres - passenderes - besseres?
>
> Danke für jeden Hinweis!
Für KDE2 ktexmaker2 und für KDE3 kile (der Nachfolger). bin echt
begeistert, weil alle Teildokumente links in einer Baumstruktur
angezeigt werden. Durch einfachen Doppelklick werden sie geöffnet,
und das Teil bietet auch einige Funktionen um schnell mal ein paar
speziellere Symbole, Tabellen oder ähnliches einzubinden.
Ist kein WYSIWYM aber gibt auch die Möglichkeit mal schnell durch
Mausklick dvi, ps oder pdf zu erzeugen. Wenn das nicht
funktioniert, bietet es eine kleine eingebaute Konsole, auf der man
die entsprechenden Kommandos per Hand ausführen kann.
Auf dem LinuxTag wurde mir noch "texmacs" gezeigt, habe mich seitdem
aber nicht weiter damit beschäftigt.
BTW: Falls du für dein Buchprojekt eigene Style-Dateien oder Klassen
basteln willst und Hilfe brauchst ... PM. (Ein wenig Material habe
ich schon gesammelt.)
Gruß Felix

--
Felix' Begriffslexikon: ISDN