Re: internetverbindung mit q-dsl

hallo,

> wenn ich nun versuche, die verbindung mit "start-pppoe"
> zu starten, erhalte ich die meldung
>
>    Warning: Interface eth0 still in BROADCAST mode.

versuch mal deine /etc/network/interfaces wie folgt zu konfigurieren:

auto eth0
iface eth0 inet static
        address 111.111.111.111
        netmask 255.255.255.255

ich denke mal dann wirst du auch mehr erfolg haben :-)

lieben gruss henrik

On Wed, 2002-08-14 at 22:37, Ulf Martin wrote:
> moin debianer
>
> ich möchte gern debian installieren,
> und zwar aus dem internet mit einem q-dsl-anschluss.
> dazu habe ich mir die erste cd der offiziellen distro gezogen
> und ein "basissystem" installiert,
> sowie die q-dsl-software.
> wenn ich nun versuche, die verbindung mit "start-pppoe"
> zu starten, erhalte ich die meldung
>
>    Warning: Interface eth0 still in BROADCAST mode.
>
> was tun?
>
> (ich bin leider alles andere als ein "power user"...)

> [...]
Henrik Hasenkamp

Hohenstein 88
42283 Wuppertal

Tel: +49/202 7473522
Mobile: +49/179 4554420
mailto:unknows@unknows.net
mailto:flamewar@lecken.bz

Es ist unwichtig, wo wir den Rest unserer Tage verbringen. Es sind nicht
mehr viele.%