kdm/gdm Login failed bei einem User

Hallo,
auf meinem Rechner gibt es mehrere user. Mit jedem kann ich mich unter X
per gdm oder wahlweise kdm anmelden. Nur mit einem nicht. Die Meldung
lautet Login failed. startx funktioniert aber PAM_unix meldet
authentication failure in /var/log/auth. Das ist eigentlich die einzige
Meldung. Woran kann das liegen?
c-toph

--
Gruesse Christoph Marcel Hilberg Marburg
'Aber weisst denn du das Wort nicht, Gandalf?' fragte Boromir ueber-