Re: Programm automatisch bei X-Start ausfuehren

Hey Yo Hoh, Frank!

Soweit ich mich erinnere, startest Du in .xinitrc
Programme, wenn Du X ueber "startx" startest, in .xsession,
wenn Du ueber desktop-manager startest.

Ausserdem steht xfwm fuer xfce - der XFWindowManager
(so heist es glaube ich ausgeschrieben) ist der window-
manager von xfce.
Wenn Du also "exec xfwm" in Deiner .xinitrc stehen hast und
Du nach "startx" in xfce landest, so ist das genau das, was
Du erwarten solltest.
Glueckwunsch, es scheint zu funktioneren ;)

cu
kamome