Re: Download der Debian Updates

Am Sonntag, 11. August 2002 13:57 schrieb Kuno Kneul:
> Hallo,
>
> kann ich die Updates von Debian
> (security.debian.org) auch manuell
> runterladen?

Ich denke das müsste mit wget zu machen sein.

> Oder etwas ausführlicher:
> Ich hab nur ein 56k Modem. Wenn
> ich security.debian.org in meine
> /etc/apt/sources.list eintrage bietet
> er mir an alle nötigen Updates
> runterzuladen. Soweit so gut.
> Aber ich möchte alle für meine
> Architektur (i386) verfügbaren Updates
> auf einem lokalen Datenträger haben.
> Z.B. für spätere Neuinstallationen.

www.liniso.de ist auch nicht schlecht.

Hallo Gerd,

AFAIK werden die packete im apt cache solange gespeichert bis man
mit apt-get clean diesen löscht. Das heist soweit ich das verstehe,
dass nach einem apt-get remove paketname ein erneutes installieren
mit apt-get install dieses aus dem cachze installiert wird, solange
es keine updates dafür gibt.

Ansonsten:

apt Offline nutzen:
http://www.openoffice.de/linux/buch/apt.html#AEN4858

Bitte korrigieren, falls sich Fehler eingeschlichen haben.

HTH

gerhard