Re: Richtiges Modul für PCnet-PCI II

Marc Haber schrieb:
> Äben nicht. Nimm' ein potato, installier's Dir, installiere iproute,
> und stelle fest, dass die von Debian gelieferten Kernel ohne
> NETLINK-Support daherkommen, mithin ifconfig funktioniert, und ip
> nicht.

Musste ich tatsächlich mal machen. Ich verwende schon immer eigene
Kernel. Daher ist mir das gar nicht aufgefallen. Es liegt aber nicht am
NETLINK-Support. Der ist auch unter 2.2 als Modul schon beim
Install-Kernel vorhanden. Es ist die Option "IP_ADVANCED_ROUTER". Die
fehlt in den Install-Kerneln (auch bf2.4) und den 2.2-Kernel Images
generell (auch Woody). 2.4 Kernel haben die Option aktiviert.

--
rainer@ellinger.de