Re: Problem mit Zope

Hallo,

etwas verspätet und sozusagen fürs Protokoll:

On Tue, Aug 06, 2002 at 12:04:23PM +0200, Dieter Franzke wrote:

> versuchs mal nicht über localhost , sondern mit dem hostnamen, den
> du deiner Kiste gegeben hast.

Du warst erstaunlich nah dran. Irgendwann bin ich mal drauf gekommen,
vielleicht einfach mal ein simples ping localhost zu machen und das
war tatsaechlich der Grund. Das Loopbackdevice war falsch
configuriert. Man muss in /etc/network/interfaces ein "auto lo"
einfuegen, dann gehts.

Naja, Zope war also die voellig falsche Fährte. Dummerweise hab ich
das erst geschnallt, nachdem ich sämtliche erhältliche Zope-Varianten
in alles möglichen Varianten ausprobiert hatte. Seufz. Meine Blödheit
wurde also somit schon angemessen bestraft ;-)

Grüße, Benni