Re: Getty "stirbt" :(

Alexander Stellwag <alex-sender-b252f9@stellwag.net> writes:

> folgendes Problem:
>
> Server, Kernel 2.4.19, syslog via UDP auf zentralen Server. Im syslog
> tauchen dauern die Zeilen
>
> ,----
> `----

> Kann es am Ende daran liegen, das der Rechner keine Grafikkarte hat?
> Mit 2.4.18 und 2.2.21 hatte ich (auch ohne GraKa) dieses problem
> nicht, erst seit 2.4.19.

ich habe das Problem auch mit einem 2.4.18er Kern - ich habe
angenommen, dass ich (p)tty oder so vergessen habe einzucompilieren
... - hatte aber noch keine Zeit mich da hinter zu klemmen.

Da ein ssh noch fkt. - ist für mich nur die Länge von syslog ein
Ärgernis ...

Ruediger Noack <ernohl@gmx.de> writes:

> Ist das wörtlich zu nehmen? Keine Grafikkarte und keinen
> onboard-Grafik-Chip? Deine Console ist ein virtuelles Terminal?
> Wenn ja, dann schmeiss die Einträge aus der /etc/inittab raus! Dass
> kann nur (denke ich) mit einem direkt angeschlossenen Monitor
> funktionieren.

man kann sich auch remote in einen Rechner einwählen, z.B. per Modem
oder serieller Leitung. Letzteres ist sogar ganz praktisch, wenn man
mehrere Rechner im Serverraum von anderer Stelle aus warten will (und
der Netzwerkzugang gerade nicht verfügbar ist). Ein serieller
Umschalter inkl. Kabeln ist billiger als eine VGA-Lösung.

Tschau
     Christian

--
Dipl.-Ing. Christian Leutloff, Aachen, Germany  christian@leutloff.de