Re: Modul-Diskette

On Fri, 9 Aug 2002 10:56:23 +0200
<peter_ml@prolink.de> wrote:

> wenn ich von der Installations-CD mit Kernel 2.4.18 boote,
> wird mein SCSI-Controller, ein AIC-7899, leider nicht erkannt.
> Folglich möchte ich die notwendigen Module von Diskette laden.
>
> Und das ist mein Problem. Woher bekomme ich die Module und
> in welcher Form müssen sie auf der Diskette vorliegen?

Ich hatte das Problem auch. Loesung war (glaube ich) folgende: Notwendige
Module von einem anderen, korrekt installierten (mit gleichem Kernel wie
auch Bootdiskette) Debian-Rechner geholt, Diskette formatiert, ein
Verzeichnis namens /boot angelegt und da die Module reinkopiert.

Dann konnte ich im Installationsprogramm (frage bitte nicht nach dem
Namen), diese Module nachladen und ploetzlich hat er meinen
SCSI-Controller und damit die Festplatte erkannt.

Gruß
Holger

PS: Weranders kann das aber sicher ausfuehrlicher erlaeutern.