Re: USB-Maus

Hallo Kay,

> Vielen Dank für die Hinweise, leider hats bisher noch nicht ganz
> geklappt. Aus unerfindlichen Gründen konnte ich aber mal die Maus in
> der Konsole bewegen,...
also waren (mit modconf) die richtigen Module gelagen (Hardware)
> ... nach Neuboot konnte ich die Maus aber nicht mehr
> auf den Bildschirm bewegen lassen, obwohl ich natürlich das ganze
> Prozedere wiederholte.
>
> Es heisst aus Deinem Mail (bzw. OpenOffice.de : " Wenn Sie nun das
> Kommando cat /dev/usb/usbmouse0 aufrufen und dann die Maus bewegen,
> sollten Sie viele wilde Zeichen sehen. " bei mir gibts leider nur die
> Antwort "no such device", was keine "viele wilde Zeichen" zu sein
> scheinen :-)
Kannst ja mal mit dem "mc" in das Verzeichnis /dev/usb reinschauen.
Da sollte dann usbmouse0 oder etwas mausähnliches drinn sein.
Die Parameter 13 32 sieht man auch.

> ich habe ausserdem tests (nach OpenOffie.de) durchgeführt, die die
> uhci bestätigen (gegenüber dem ohci).
ist ok (hardwareabhängig)

> X bleibt noch immer verschwunden.
Das X geht nur mit richtiger Maus (oder garkeiner).
>  Der Kernel erkennt beim zwar beim
> booten die Maus, aber er lässt ihn trotzdem nicht bewegen. (geschweige
> denn erscheinen). Auch der Interrupt zeigt nichts an (im
> entsprechenden File nach OpenOffice.de...)
Hat bei mir auch nichts verwertbares angezeigt.

> Ich liefere übrigens gern andere logdaten nach, ich habe auch keine
> kristallkugel, was man sonst noch brauchen könnte....

Gruß Ulrich