Re: PS/2-Initialisierung und Monitorumschaltung

 --- Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> schrieb:

> Ein elektronischer? Oder war das die Success-Story für die Wunder der
> Mechanik? ;-)

Anderer Poster -> anderes Mensch -> anderer Umschalter ;-)

> Stimmt. Ich habe da auch nur die alten Kisten bzw. Server dran, um
> Monitore zu sparen.

Wie ich ursprünglich sagte, Tastatur und Monitor machen keine (jedenfalls
keine nennenswerten) Probleme. Das so ein Umschalter nicht das gelbe vom Ei
ist, ist mir schon auch klar, aber erst einmal eine einfache Lösung (platz-,
zeit- und geldsparend), wenn man das Teil soundso rumliegen hat. ;-) Da meine
Kiste noch längst nicht fertig konfiguriert ist, hat eine Software-Lösung
dafür nicht höchste Prio.

Zur ursprünglichen Frage - PS/2-init. Restart von gpm bringt tatsächlich, was
ich wollte. Muss ich mich wohl doch erschießen... ;-)

Gruß und danke für den Tipp
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat.

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de