Re: Wireless Lan mit PCI-Bruecke

> ja.. da ich derzeit wie gesagt noch probleme habe die karte in der
> bridge zum laufen zu bekommen.. ;)

Das dürfte vermutlich grundsätzlich nur mit dem hostap oder den wlan-ng
Treibern gehen, weil AFAIK nur die auch mit solchen Bridges brauchbar
klarkommen. Wobei der hostap Treiber bisher wohl noch den augereifteren
AP Mode implementiert, während das wlan-ng auf höherem Level macht und
das wohl auch noch ziemlich frisch in der Entwicklung ist.

> ich wollte es in den desktop
> machen, damit ich auch mal im garten surfen kann.. aber bis jetzt
> aergert mich die doofe bridge noch..  ich habe gestern mal einen
> rechner mit debian ganz neu aufgesetzt und die bridge darein gebaut
> und die host_ap fuer die prism2 kompiliert und voila es ging..!!

grundsätzlich ist das auch recht simpel - falls man halt nicht wieder mit
den Tücken der PC Architektur kämpft.
Mein primitiver PLX Adapter hat meinen Rechner auch nach einiger Zeit
immer komplett ohne ersichtlichen Grund zum Stillstand gebracht, bis ich
nach langem Probieren endlich die richtige Einstellung im BIOS gefunden
hatte, der das behebt. War gruselig.

[IRQ Probleme]

Ich fürchte, da bin ich nicht kompetent und kann nicht näher
weiterhelfen. Sorry.

Gruß,

Marcus

--