squirrelmail bringt seit neustem sylpheed aus dem tritt

Moin!

Ich hab den uw-imap laufen und greife per sylpheed-claws und
squirrelmail darauf zu, wenn ich nun mir squirrel. Mails gelesen habe
baut sylpheed nur noch mist. Wenn ich auf neue Nachrichten checke sehe
ich in der Ordnerliste das ich neue Mails habe, allerdings nur während
des checks, wenn der check fertig ist weiss sylpheed wieder nichts
mehr von den Mails.
Der zweite Effekt ist das bei sylph. das Subjekt der ausgewählten Mail
nicht mit dem Subjekt in der Nachrichtenliste übereinstimmt.

Wenn ich ~/.sylpheed/imapcache/* lösche funktioniert sylpheed wieder
als währe nix gewesen.

Bugreport gegen sylpheed-claws?
(Kann mir das jmd. beim formulieren in englisch helfen?)

sylpheed läuft auf unstable, squirrelmail & uw-imap auf einem nicht
ganz aktuellem woody.

Gruß,
--

Stefan Klein