Re: [SOLVED!] rivafb Optionen für 1024x768?

Valentin Schwamberger wrote:

Hallo Liste!

Versuch es mal mit dem VESA Framebuffer Modus, ich hab mit dem hier
gute Erfahrungen gemacht (gleiche Karte).
Aber er ist halt unbeschleunigt, was man schon ziemlich merkt
(Langsamer Seitenaufbau...).
Das zweite Problem sind die flimmernden 60 Hz. Wie kann ich das denn
ändern? Bisher habe ich in meiner lilo.conf nur vga=792
(=1024x768x32@60 Hz). Ich habe eine Geforce2 MX und die
nVidia-Treiber für XFree86-4 installiert. vesafb ist fest im Kernel
2.4.18 integriert.

Gruß,

Valentin.

Ich weiss jetzt leider nicht wo das Problem urspünglich lag, aber die 60Hz wirst du mit dem VesaFB nicht weg bekommen. Da musst du dann schon einen spezifeschen FB-Treiber für die entsprechende Karte nehmen.

Some words for my friends Carnivore and Echelon
FBI CIA NSA Assault Bomb Terrorism Jihad
Allah Ossama Ben Laden Saddam Hussein
Handgun Assault Plane Crash Pentagon
World Trade Center Whitehouse President Bush
Twin Towers Air Force One USA America
DeCCS RIAA BSA piracy illegal drugs heroin
Big Brother is watching you defcon nuclear
holocaust world war arabian afghanistan
cryptograp