Re: Debian-Betriebssysteme, war Re: Debian traegt nichts ein?

Hanns-Georg Krenhuber schrieb:
> GNU/Linux"? - A propos: Weiß jemand, ob §Debian HURD" mittlerweile
> ein Betriebssystem §zum Anfassen" geworden ist?

Mit den entsprechenden Handschuhen kann man fast alles anfassen. ;->

Aber selbst Richard M. Stallman hält Hurd noch nicht für benutzbar und
arbeitet lieber mit Linux. Ich denke, Hurd wird seiner geschichtlichen
Linie treu bleiben: es kommt zu spät!

Es kam vor 10 Jahren als freies Betriebssystem zu spät und Linux, so
wie BSDs haben diesen Platz eingenommen. Ein Microkernel als USP [1]
wird quasi belanglos, wenn die Welt längst mit Nanokerneln [2] oder
schon auf Hardware-Ebene virtualisierten Maschinen arbeiten wird.

[1] Unique Selling Proposition
[2] http://savannah.gnu.org/projects/adeos/

--
rainer@ellinger.de