Re: Laptop ohne CD-Laufwerk

On Mon, Jul 08, 2002 at 02:38:38PM +0200, Hanns-Georg Krenhuber wrote:
[...]

> Meine Frage: Geht das auch einfacher als oben beschrieben? (Die
> Übertragung der Verzeichnisse betrachte ich nicht als das Problem. (Ich
> könnte, wenn mir das §disk-jockey"-Spielen zu lästig wird, versuchen,
> die Daten über Parallelport- oder Ethernet-Kabel zu übertragen.
> (Zumindest die nötige Hardware wäre vorhanden.)) Was mich wirklich
> stört, sind die Schwierigkeiten durch die Paketabhängigkeiten. - Eine
> direkte Installation aus dem Internet oder von dem Server kommt für mich
> nicht in Frage, weil ich nicht bei jeder Installation eines Pakets eine
> [...]

 Setz das Ethernet auf, erstell deinen Mirror auf dem Server in einem
Verzeichnis, in dem apache lesen kann (notfalls installieren) und setz
dann den server in die sources.list mit deb http://... ein.
sollte am einfachsten gehen. (Ich hab einfach alle CDs auf Platte
kopiert und dann halt acht Pfade angegeben.)

[...]

Gruß
 KH
--
// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //