Re: Tastaturprobleme die 2., nein Fortsetzung...

On Sun, 07 Jul 2002, Rüdiger Noack wrote:

> Ist bei mir auch dieser Link!

Gut!

> Ist drin (Stichprobe mit .../keycodes/xfree86)

Also scheint Das packet in Ordnung, zumindest was diese Dateien
betrifft.

> Tippfehler? Meinst Du wirklich 68, oder doch 86?

Ja, Tippfehler! -> Sorry

> find / -name xfree86
> /etc/X11.bis020525/xkb/keycodes/xfree86
> /etc/X11.bis020525/xkb/keymap/xfree86
> /etc/X11.bis020525/xkb/rules/xfree86
>
> Hatte ich völlig vergessen. /etc/X11.bis020525 ist
> eine Sicherungskopie von XFree 3.x. Hatte ich gemacht,
> bevor ich das X-Zeug aus woody installiert habe.

Spielt keine Rolle.

> find / -name xfree68
> /etc/X11/xkb/symbols/xfree68
> /etc/X11.bis020525/xkb/symbols/xfree68
>
> Das macht doch alles keinen Sinn. Die Dateien sind im
> Paket, aber einfach im System nicht zu finden! Wie
> wäre es denn mit der Theorie, dass sie zwar ordentlich
> ausgepackt werden, aber beim nachfolgenden config
> (oder was so als postinstall abläuft) irgendetwas
> gründlich daneben geht?

Hmm, möglich ist alles. Aber _eigentlich_ müsste dann eine
"dpkg -i /var/cache/apt/archives/xlibs_4.1.0-16_i386.deb" ne
Fehlermeldung bringen.

Was sagt denn ein (eine Zeile):
| dpkg -i /var/cache/apt/archives/xlibs_4.1.0-16_i386.deb && echo "Gut" || echo "Schlecht"

> Ich habe eben mal ein ls -lR /etc/X11/xkb gemacht.
> Da drunter liegt zwar eine vernünftig aussehende
> Verzeichnisstruktur (Datum jeweils von gestern -
> reinstall!), aber ALLE leer!

Hmm, blöde Frage: Ist dein root Verzeichniss voll??

Was passiert denn, wenn Du einfach mal den Inhalt deines xlib Packetes
entpackst?

| dpkg -x /var/cache/apt/archives/xlibs_4.1.0-16_i386.deb

Sind die Dateien dann da?

   Gruss, Markus

--
"We've heard that a million monkeys at a million keyboards could produce
the Complete Works of Shakespeare; now, thanks to the Internet, we know