Abschießen von Kernel-Modulen

Hallo
Die Frage klingt vielleicht in mancher Ohren fast schon wie Gottlästerung,
weil sie ja das Konzept eines guten Betriebssystem ganz schön untergräbt,
aber es gibt halt doch Situationen, in denen es brauchbar wäre:
Gibt es einen Weg, geladene Module, die noch in Benutzung (zumindest bildet
sich der Kernel das ein) sind trotzdem zu entladen?
In dem Fall geht es um ein Netzwerkkartenmodul, dass sich wohl manchmal
"aufhängt" und der einzige Weg, die Karte dann wieder zum Laufen zu bringen
ist ein Neustart, weil ich es nicht schaffe, das Modul zu entladen - wg.
"device is busy".
Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit, die ich übersehen habe. In den
entsprechenden man-pages habe ich jedenfalls nirgends einen Hiweis darauf
gefunden, ein Modul loszuwerden, das noch benutzt wird. Ist ja eigentlich
auch logisch, wenn man bedenkt, welche Auswirkungen das auf die
Systemstabilität haben kann.

mfg

Marco