Re: .deb bauen

On 28/06/2002 Stefan Bachem wrote:
> Ich versuche gerade ein .deb zu bauen.

Naja, das ist am Anfang immer ein ziemlicher Kampf.

> /usr/doc/maint-guide/maint-guide.txt.gz folgend habe ich erstmal
> dh_make augerufen was auch ohne besondere Probleme durchlief
>
> Danach ist die obengennante Anleitung nicht mehr Nutzbar, die
> aenderungen am Makefile die dort beschrieben sind passen nicht auf das
> Makefile des Programms das ich kompilieren will.

Du glaubst doch nicht das maint-guide auf dein deb zugeschnitten ist. Es
muss algemein gehalten werden.

> Das sinnigste waere wohl das Programm selber zu kompilieren und dann
> mittels make install z.b nach /tmp/endeavour2/ zu installieren.
> (Das klappt problemlos)
> Ist es moeglich aus dem daraus resultierenden Verzeichnissbaum ein
> .deb anzufertigen?

Naja, wenn dein dir packet-0.5 heißt, dann sollte build in
packet-0.5/debian/build zu finden zu sein. Um das build-file richtig
anzupassen schaust du dir am besten sources von anderen debian packeten
an. lurker aus unstable (mein packet *g*) compiliert zum beispiel auch
erst, um dann make install aufzurufen. Was zu beachten ist, make install
mit einem destdir aufzurufen (packet-0.5/debian/packet).

bye
 mejo