Re: Mutt/Mcedit, Zeilenumbruch...

On Wed, 19 Jun 2002, Joachim wrote:

> ich habe in meiner '.muttrc' eingetragen das mein Editor 'mcedit' ist.
> Jetzt wüsste ich noch gerne wie man einstellt das er die Zeilen automatisch
> umbricht und wann man gewöhnlich die Zeilen umbricht. (Nach wieviel
> Zeicehn?!..)

Das kann man doch alles im Menue von mcedit Einstellen ... oder?!
mcedit starten <F9> druecken dann nach rechts auf 'Optionen' und
'Allgemein...' auswaehlen. Dort dann ein Sternchen bei
'Schreibmaschinen-Umbruch' machen und die 'Umbruch-Zeilenlaenge' auf
etwas zwischen 72 ond 76 einstellen.

Ach ja, die man-Page sollte man sich auch mal zu Gemuete fueren.

   Gruss, Markus

--
[ markus hubig     ] [ mail: mhubig@web.de     ] [ debian/gnu linux (sid)  ]
[ vorholzstrasse 6 ] [ saft: markus@pot.ath.cx ] [ linux 2.4.17 i686       ]