Re: Shell-Login -> lange Liste wird ausgegeben

[Thorsten Hirsch]:

> Das Subject hört sich etwas blöd an, aber genauso ist auch mein Poblem.
> Ich weiß nicht genau seit wann und warum es passiert, aber jedesmal wenn
> ich mich auf der Shell einlogge bekomme ich eine ewig lange Liste mit
> solchen Einträgen:
> -----------------------
> c01c822c dev_mv_add_Rsmp_ef1bab2d
> c01c80e8 dev_mv_delete_Rsmp_fd0cdbbc
> [...]
> c01cd214 ip_route_me_harder_Rsmp_770f398d
> [...]
> c020d1bc get_options_Rsmp_0fbff9b9
> c020d5f0 rwsem_down_read_failed
> [...]

Thorsten, es ist doch viel zu heiß zum Nachdenken; warum tust Du mir
diese interessante Problem an?

Schau mal nach in
/usr/src/kernel-source-welche_nummer_auch_immer/lib/rwsem.c und
.../rwsemspinlock.c.

Auszug:

/*
 * handle the lock being released whilst there are processes blocked on
it that can now run
 * - if we come here, then:
 * - the 'active part' of the count (&0x0000ffff) reached zero but has
     been re-incremented
 * - the 'waiting part' of the count (&0xffff0000) is negative (and
     will still be so)
 * - there must be someone on the queue
 * - the spinlock must be held by the caller
 * - woken process blocks are discarded from the list after having flags
     zeroised
 */

Als Anhaltspunkt für weiteres Nachforschen ;)

cu
--
hafi