Re: Netiquete

On Fri, Jun 07, 2002 at 07:22:00AM -0300, Klaus Imgrund wrote:
> es ist schoen zu sehen,dass hier der selbe Bloedsinn abgeht wie in der
> Suseliste.
> Das unterstuetzt meine Theorie dass dieses Netikettegeschwafel und
> Wichtiggetue eine deutsche Krankheit ist.
> Ich kann mich nicht daran erinnern bei Debian irgendetwas bzgl. einer
> 'Netikuette' gesehen zu haben.

Das musst Du auch nicht, das ist allgemeingueltig. Es heisst ja Netiquette,
nicht Debianquette, d.h. die Regeln gelten fuer alles, was man im Netz tut
und man sollte sich daran halten.

> Da dies hier meines Wissens eine Debianliste ist sollten die Herren die
> so gerne Ihre Regeln anderen aufzwingen wollen doch bitte Ihre eigene
> Liste machen.

Mach du doch deine Debian-Anarchy-Liste auf, wenn dich die Regeln stoeren.

> Dort konnen dann alle Regeln ordentlich - wie das so sein muss - Herr
> Oberpolizeirat durchgesetzt und ein Bussgeldkatalog erarbeitet werden.
> viel Spass beim Regelschreiben!

Niemand muss Regeln schreiben, da sie schon laengst existieren.
Und nur weil lauter Suse-Deppen neuerdings ihr Herz fuer Debian entdeckt
haben, heisst das nicht, dass die sich nun hier benehmen koennen als wenn
sie alleine zu hause waeren.
Die Liste hatte in der Vergangenheit gar keine Notwendigkeit,
Regelverstoesse anzuprangen, weil die auf der Liste schreibenden von sich
aus die (althergebrachten) Regeln beachtet haben.

Geh zurueck ins Z-Netz.

--
Ciao...                    // PowerAnimator & Maya Operator
      Ingo               \X/  To boldly design where noone designed before!