iput: inode 00:03/536871170 count wrapped

Hallo,

seit einiger Zeit hängt sich meine Debian 2.2 r5-Installation beim
Herunterfahren auf. Die Fehlermeldung

iput: inode 00:03/536871170 count wrapped

läuft nach dem aushängen des lokalen Dateinsystems endlos über den Bildschirm.
Beim nächsten Start wird gemeldet, dass das Dateisystem nicht korrekt ausgehängt
wurde (na klar) und fsck durchgeführt mit der Meldung "0.3 % non-contiguous".
Alle Versuche mit fsck oder e2fsck im ro-Modus hatten nur bis übernächsten
Herunterfahren Erfolg, danach war es wieder genauso.
Ich habe Debian und Windows auf zwei Partionen installiert und die
ext2-Partition mit Windows/PartitionMagic erstellt. Es befindet sich auch eine
zero-length-Partition auf der Platte, entstanden durch meine Dummheit. Könnte dieser Fehler
auch damit zusammenhängen oder ist doch die Festplatte beschädigt?

Vielen Dank für Tipps!

Gruß
	Michael