Re: AW: [Hardware] Intel ProShare

Christian Mueller schrieb:

> [...]

Ich habe die "Intel® Business Video Conferencing with ProShare®
technology" - boaaah, was für ein Name, hier ist die Webseite:
http://www.intel.com/support/proshare/ und die Board-Nummern sind
hier gelistet: http://www.intel.com/support/proshare/id_board.htm
Die Kamera ist die YC-72:
http://support.intel.com/support/createshare/camerapack/idversion_yc72_yc64.htm
und das Kabel hat auf der Kamera-Seite einen Chinch- und einen
Stromstecker und auf der anderen Seite so einen PS/2-MiniDIN-was_
auch_immer-Anschluß. Einfach ein externes Netzteil an die Kamera
(Polung!!!) und ein Chich-Video-Kabel und fertig. Und in den PC
eine alte BT8x8-Karte - VideoIn haben die ja fast alle - und der
bttv-Treiber liefert die Bilder ...
Diese "Intel® Business Video Conferencing with ProShare®
technology"-PCI-Karte ist eine ISDN-, Framegrabber- und Audiokarte,
leider ohne jede Doku und mit absolut unbekanntem PCI-Baustein, soll
heißen - keine Ahnung wie auf der Karte was angebunden ist. Der Video-
Chip ist wie schon geschrieben ein Philips, der Sound kommt von einem
"Analog Devices", ISDN-Chip könnte von TI gewesen sein, wenn ich mich
richtig erinnere. Ich bezweifle daß das Teil jemals unter Linux
laufen wird. Der Autor vom V4L2-Philips-SAA-Treiber meinte nur,
daß die Chancen für diese Karte echte Doku aufzutreiben, wahrschein-
lich gegen Null gehen.

Die letzte Software-Version von Intel war die 4.irgendwas und die
unterstützte nur Windows 95 und NT 4, die Vorgängerversion 3.x
verstand sich ausschliesslich mit Win 95.
Intel hat die gesamte ProShare-Angelegenheit im Jahr 2000 an
PictureTel verkauft (http://www.picturetel.com) und die haben
zumindest für das 500er System ein Windows-Software-Update:
http://www.picturetel.com/support.asp?name=pross02n2.xml
Voraussetzung ist natürlich eine vorhandene Softwareversion aus
eigenem Hause, sprich V5.x ...

Gruß,
Andreas

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!