halt -> Segmentation Fault

moin, moin

seit ich einen neuen kernel 2.4.18 compiliert hab, bekomme ich als letzte
meldung beim herunterfahren noch nach "Power Down."
eine segmentation fault meldung ("Code: Bad EIP value."). diese wird
angeblich durch zeile 23 in /etc/init.d/halt hervorgerufen. das ist die
letzte zeile und lautet

	halt -d -f -i -p $hddown

die variable $hddown wird davor zugewiesen:

	# Don't shut down drives if we're using RAID.
	hddown="-h"
	if grep -qs '^md.*active' /proc/mdstat
	then
	        hddown=""
	fi

raid hab ich nicht. führe ich den grep befehl im laufenden betrieb aus,
bekomme ich gar nicht als rückgabewert. also müsste der -h parameter
warscheinlich mit übergeben werden.

wie kann ich diesen fehler abstellen?

thx, paddy