Re: /etc/alternatives entfernen?

Hallo Michael,

* Michael Bramer <grisu@debian.org> [22-04-02 20:34]:
> jetzt erklär uns das aber mal:
>
> Wenn ein User z.B. vim, nvi und elvis gleichzeitig installiert und
> dieser dann 'vi' an der Konsole eingibt, welcher 'vi' soll Debian denn
> dann starten?

Also mich hat das auch schrecklich gestört, wenn ich vi eingeben, dann
soll auch der vi starten und wenn er nicht drauf ist, soll ein file
not found kommen.

Wieso fragt man den User nicht, ob er bei vi elvis etc. starten soll?

Mich hat das schrecklich genervt, bin dann mit rm un ln über das
System gegangen.

--
Gruss
Matthias

PS: komme mehr aus der BSD-Welt als aus der linux Welt.