Re: Woody mit Promise FastTrak 100 Lite -stuerzt beim booten ab

At 17:51 22.04.2002 +0200, you wrote:
Moin Philipp!
Philipp Tölke schrieb am Monday, den 22. April 2002:

> Also, ich habe hier einen Thunderbird auf einen KT266 VIA-Chipsat. Auf dem
> Mainboard ist ein "normaler" IDE Controller, und ein Raid Controller mit
> einem Promise Chip. Ich habe 3 Festplatten an diesen angeschlossen, jede im
> eigenen Array. Dies nur zum verständnis.
>
> Wenn ich Woody installiere, und die BF2.4-Floppies dazu verwende

Hat der Installer das Array als solches angezeigt? D.h.
/dev/ataraid/<name>? Hast du auf dieses Array installiert oder auf die
/dev/hd*-Platten einzeln?

in die /dev/hde, was aufs gleiche rauskommt, da jede platte ein eigenes array ist. wenn ich auf die /dev/ataraid/d0p* installiere, dann kann das system noch nicht einmal mehr bootfähig gemacht werden.

> funktioniert das auch recht gut, bis das neue system dann booten soll. Egal
> ob ich LILO in den MBR oder den BR der Root-Partition installiere, bleibt
> der rechner vor der auflistung der IDE-Geräte stehen, und zwar komplett,
> noch nicht einmal mehr der Num-Lock lässt sich dann noch umstellen.

Was sind die letzten Meldungen? Welche ist deine Boot-Platte, die am
Promise oder am OnBoard-Controller?

an onboard ist keine platte...

und die meldungen:

Uniform Multi-Platform E-IDE driver Revision 6.31
ide: Assuming 3Mhz System bus speed for PIO modes; override with idebus=xx
PDC20265:IDE controller on PCI bus 00 dev 60
PDC20265:chipset revision 2
ide:Found promise 20265 in RAID mode.
PDC20265:not 100% native mode: will probe IRQs later
PDC20265:ROM enabled at 0xdffd0000
PDC20265:(U)DMA Burst Bit ENABLED Primary MASTER Mode Secondary MASTER Mode.
          ide2:BM-DMA at 0xc400-0xc407, BIOS settings: hde:pio, hdf:pio
          ide3:BM-DMA at 0xc408-0xc40f, BIOS settings: hdg:pio, hdh:pio
VP-IDE:IDE controller on PCI bus 00 dev 89
VP-IDE:chipset revision 6
VP-IDE:not 100% native mode: will probe IRQs later
ide: Assuming 3Mhz System bus speed for PIO modes; override with idebus=xx
VP-IDE: VIA vt8233 (rev 00) IDE UDMA controller on pci00:11.1
        ide0: BM-DMA at 0xff00-0xff07, BIOS settings: hda:DMA, hdb:DMA
        ide1: BM-DMA at 0xff08-0xff0f, BIOS settings: hbc:DMA, hdd:pio

und dann hängt  der rechner komplett...

__
Philipp Tölke
Mit-Webmaster von http://www.movie-network.de

If Linux doesn't have the solution, you have the wrong problem.
(Signatur 1794 von 2173)