Woody mit Promise FastTrak 100 Lite -stuerzt beim booten ab

Hallo Liste,

eines mal vorne weg: ich bin (noch) kein Linux-Crack, brauche also erklärungen für dummies... *g*

Also, ich habe hier einen Thunderbird auf einen KT266 VIA-Chipsat. Auf dem Mainboard ist ein "normaler" IDE Controller, und ein Raid Controller mit einem Promise Chip. Ich habe 3 Festplatten an diesen angeschlossen, jede im eigenen Array. Dies nur zum verständnis.

Wenn ich Woody installiere, und die BF2.4-Floppies dazu verwende funktioniert das auch recht gut, bis das neue system dann booten soll. Egal ob ich LILO in den MBR oder den BR der Root-Partition installiere, bleibt der rechner vor der auflistung der IDE-Geräte stehen, und zwar komplett, noch nicht einmal mehr der Num-Lock lässt sich dann noch umstellen.

Mit einer Boot-Diskette geht alles, aber das ist doch kein Zustand, oder?

Kennt jemand eine Lösung? und zwar nicht: bau dir 'ne festplatte an den normalen ide und dann hat sich das...

Vielen dank im voraus,

__
Philipp Tölke
Mit-Webmaster von http://www.movie-network.de

Always do right - this will gratify some and astonish the rest.
  -- Mark Twain
(Signatur 1755 von 2173)