Re: Daten holen von daheim

Hallo Udo,

Udo Mueller wrote:

> * Martin Samesch <martin.samesch@vogelspinnenseite.de> [31-03-02 21:27]:

> Kann ich dir nicht genau sagen, aber /etc/ppp/ip-up wird mit der IP
> aufgerufen:
>
> # This script is called with the following arguments:
> #    Arg  Name                          Example
> #    $4   Local IP number               12.34.56.78

Danke. Damit komme ich nicht weiter, aber mit

IF=ppp0
IP=`/sbin/ifconfig $IF | grep inet | cut -d : -f 2 | cut -d \  -f 1`

bekomme ich die Adresse (habe ich aus /etc/firestarter/firestarter.sh
;-)

> Wird diese Datei bei ISDN eigentlich auch ausgewertet?

Ja....

# grep ip-up /usr/sbin/ipppd
Binary file /usr/sbin/ipppd matches

....oder besagt das nichts? Macht nix, wird jedenfalls ausgewertet.

Gruß,
Martin