Re: Daten holen von daheim

On 020331 at 12:56, Udo Mueller <info@cs-ol.de> wrote:

Hm...der Bounce an die Liste wurde wohl gefiltert?
Na dann halt nochmal...

> Nicht vergessen in der /etc/isdn/init.d.functions isdnlog mit dem
> Parameter -S aufrufen, sonst kann man sich den Wolf konfigurieren
> und es klappt nix.

Ups...danke für den Tipp...
Ich hab diese isdnutils hier durch nen eigenes kleines Script ersetzt.
Das Original ist zwar ziehmlich universell einsetzbar, aber für
Anfänger, wo ich mich dazuzähle, kaum überschaubar.
Das hab ich alles ersetzt durch

isdnctrl readconf /etc/myisdn/isdnctrl.conf
ifconfig bla
route add default bla
ipppd file /etc/myisdn/ipppd.conf
Alles eingekleidet in ein start-stop-reload-script...
(nen neues script geschrieben damit ich bei updates oder so keine
Probleme bekomme...isdnlog hab ich mangels Bedarf noch nicht
eingerichtet)

Das läuft alles und bei Problemen lese ich die Manuals der Programme
und nicht noch zusätzlich die Readmes und HOWTOs von isdnutils...

mfg
Steffen 'pepe' Schulz

[@Udo: war auch so geplant :) ]

--