Re: exim4 und SMTP-auth

Am Mittwoch, 21. April 2004 13:19 schrieb Andreas Raab:

[...]
> Warum verschickst Du Deine Mails nicht direkt über den SMTP-Server von
> GMX? Ich hatte früher auch mal den relaying mail server von t-online
> benutzt, aber seit t-online dafür die Hand aufhält, macht das mein Exim

Gute Frage, ich habe das in einer Paralellmail schon kurz angedeutet.
Klar wollte ich das erst so machen, senden und empfangen über GMX.
Leider scheint der Server dort zu merken, das es kein normaler Client ist,
der Mails schicken will:-(
Das mit den 3Euro ist zwar ärgerlich, aber was solls, irgend wie müssen die
auch zu Geld kommen;-)

> direkt, d.h. jede Mail wird je nach Absenderadresse über den passenden
> SMTP server weitergeschickt, latürnich mit SMTP auth.

Das bedeutet also, du schickst alle Mails direkt an die Empfänger?
Hmmmm....

> Ein entsprechendes exim4.conf kannst Du von mir bekommen.

Also zumindest anschauen würde ich mir das schon gerne mail...
Schick es aber bitte an meine Privatadresse, dort brauche ich das Zeug.
peter.kuechler@gmx.de

Danke schon mal,

--

mfg Peter Küchler,