Re: -- Hemnetzwerk DHCP Router

Am Montag, 19. April 2004 21:52 schrieb Martin Schäffner:

> Ja und wo soll der da hin? bei mir ist in der conf alles auskommentiert???

Haha - genau mit dem Problem plag ich mich auch zur Zeit rum. Mein Router
wollte einfach nicht den Namen erkennen. Und durch Zufall bin ich -
hoffentlich - auf die Lösung gestoßen. In der /etc/dhclient.conf sollte
demnach stehen:

interface eth0 {
send hostname "hostname";
}

Ich sag hoffentlich weil ich just in dem Augenblick draufgestoßen bin, als ich
Deine Mail gelesen hab und es jetzt erst noch ausprobieren muss. - Doch ich
bin seeehr guter Dinge ;-)

Schöne Grüße
--
Jochen Heller