Re: dpkg -P iptotal ERROR

* Florian Ernst (florian@uni-hd.de) wrote:
> Hallo Sascha!

> Ah, die Methode »Vorschlaghammer«. Klar, wenn diese zuverlässig ein
> gutes Endergebnis liefert, warum nicht...

Also die vorgeschlagene Methode ein skript mit /bin/true zu ersetze um
einen sicheren Rückgabewert zu erhalten steht dem wohl in nichts nach.

> Hast Du ein noch etwaig laufendes iptotal dann manuell getötet? Die
> symlinks in init.d sollten ja vom postrm sauber entfernt worden sein.

natürlich habe ich mir die Datei vorher angesehen und den daemon hab ich
auch vorher gekillt. Das war mein erster Ansatz, da die Fehlermeldung
von dpkg mich annehmen ließ, es könne den daemon nicht stoppen.

HAND
sascha