Diashow mit bildern...

Hallo

Ich suche zwei Programme, vielleicht kann mir einer helfen:

 1.)
   Ich suche ein Programm, das Bilder (von einer Digi-Cam) in eine oder
   mehrere Web-Seiten ablegt.

   Sowas wie http://this.is.not-mediaways.com/

 2.)
   Auch suche ich ein sehr einfaches Program (oder auch entsprechende
   Optionen), das Bilder in einer Art Dia-Show darstellt.

   Sowas wie "display *.jpg" wäre schon ok, wenn man per Optionen
   festlegen könnten (oder kann man?), das immer die maximale
   Bildschirmgröße benutzt wird.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
Weiß vielleicht jemand warum ich meine Freundin ständig anrufen soll, seitdem