Re: [Debian] Trafic kontrolle ....

On Sun, 30 Dec 2001, Robert Huckstorf wrote:

> ueberlege gerade wie ich denn trafic von meinen rechner am schicksten
> konntrollieren kann ... und wollte da mal eure meinung zu hoeren wie
> ihr das so nachvollzieht ...

Wie bist Du denn ans Netz angebunden?

Wenn Du den pppd verwendest, dann kannst Du die Variablen BYTES_SENT
und BYTES_RCVD verwenden; also z.B.

   #!/bin/sh
   echo "${BYTES_SENT}, ${BYTES_RCVD}" >> /var/log/traffic.log

noch nach Deinen Wuenschen ausgeschmueckt in /etc/ppp/ip-down.d
ablegen.

Wenn Du den ipppd verwendest, dann hast Du zumindest damit Pech - oder
der kann das inzwischen. Aber vielleicht kann Dir dann jemand mit ISDN
weiterhelfen...

Vielleicht interessiert Dich auch

     http://freshmeat.net/projects/mrtg-eth/

(verwende ich selbst nicht) oder /proc/net/dev (dadrauf hat mich eben
mrtg-eth gebracht).

--
Sebastian Inacker <si@inacker.de>