Re: Kernel mit ppp

Hallo, Udo!

> Fehlermeldungen, Internetverbindung wird aufgebaut und ein ping auf
> verschiedene Hosts klappt. Will ich aber per ssh, ftp oder http ins
> Internet, bekomme ich keine Daten zurückgeliefert.

Und das routing stimmt?

> Also gehe ich davon aus, daß irgendwas im Kernel fehlt. Eine
> Firewall läuft, bringt aber keine Meldungen (alles verbotene wird
> geloggt).

Schalte die trotzdem mal versuchsweise ab.

Bei mir sieht der entsprechende Teil von lsmod so aus:

ppp_deflate            39136   0  (unused)
bsd_comp                4096   0  (unused)
ppp_generic            18952   0  [ppp_deflate bsd_comp]
isdn_bsdcomp            6176   0
isdn                  117984   5  [hisax isdn_bsdcomp]
slhc                    4672   2  [ppp_generic isdn]

<snip>
> # Active ISDN cards

Wozu brauchst Du die denn mit der A1? - Die ist keine aktive Karte.
Ich kann Dir sonst per PM meine config zukommen lassen.
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'