[Debian] bootfaehige cd mit el torito erweiterung brennen

hallo zusammen,

ich wollte heute eine bootfaehige cd erstellen hatte aber mein probleme..

zuerst habe ich eine bootdisk mit meinem aktuellen kernel erstellt:
$ cd /usr/src/linux
$ make bzdisk

davon habe ich dann ein rohes image ausgelesen
$ dd if=/dev/fd0 of=~/mkisofs/boot.bin bs=18k

welches ich an mkisofs mit der option -b uebergab und brannte:
$ cd ~/mkisofs/
$ mkisofs -b boot.bin . > cdrecord dev=1,3,0 speed=4 -

ich bekam auch die erfreuliche meldung
"Size of boot image is 2880 sectors -> Emulating a 1.44 meg floppy"
beim erstellen des iso vor dem eigentlichen brennen.

das brennen an sich verlief ganz normal und wenn ich mit der cd im
laufwerk bootete erkannte mein scsi controller auch, dass sich eine
bootfaehige cd in einem der laufwerke befindet und dass er es als laufwerk
a: emuliert um davon zu booten.
Ich bekam auch "Loading..." gefolgt von noch mehr punkten, aber noch bevor
irgendwas anderes erscheint bootet er wieder und es geht wieder von vorne
los.

habe ich was falsch gemacht?
die diskette von der ich die boot.bin ausgelesen habe bootet anstandslos
und auch in einem anderen rechner bewirkt die cd lediglich, dass er neu
bootet nach einigen punkten hinter dem "Loading".

tia
	Stefan Radomski

--

"boredom is not a burden anyone should bear"