[Debian] dns-Problem

Ihr Lieben,

ich wähle mich bei meinem Provider per isdn ein und habe seit
irgendeinem der letzten Updates innerhalb von woody das Problem, das
ich nur nach jeder zweiten Einwahl auch den dns-Server meines
Providers erreichen kann.

Das Verzeichnis /etc/ppp/resolv ist bei mir leer, d.h. meine
/etc/resolv.conf bleibt bei der Einwahl trotz des 0dns-up scripts in
/etc/ppp/ip-up.d unberührt und enthält die richtige IP des
DNS-Servers.

Any ideas?