Re: Device anlegen

Hallo Andreas,

* Andreas Metzler prügelte in die Tastatur:

>/sbin/MAKEDEV ht0

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Es läuft jetzt.

2 Bänder werden nicht erkannt, obwohl sie zuletzt funktonierten.
Gibt es eine Möglichkeit diese Bänder neu zu formatieren. Soweit ich
mich erinnern kann sind die mal mit taper beschrieben worden.
mt meldet aber einen Input/Ouput Error.

Was für BackupSoftware ist empfehlenswert? tar alleine ist ja nicht
umbedingt der große Wurf. Und taper sieht zwar ganz ansprechend aus, hat
aber leider immer wieder Abstürze ohne Fehlermeldungen gehabt.

Danke für Deine Hilfe.
Auch einen Dank an Alexander Schmehl, der mir per PM geantwortet hat.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.