Re: [Debian] GNOME Programme

* Urban Hafner <debian-lists@web.de> [011025 21:47]:
> Hallo alle mitanand,
> ich wollte heute das gnome binding für eine Programmiersprache (Ruby)
> kompilieren. Bei der Erstellung der Makefile will das Programm aber die
> Programme gnome-config, imlib-config, gtk-config, gdk-pixbuf-config
> ausführen. Er beschwert sich dann natürlich, weil es diese Programme bei
> mir (woody) nicht gibt. Heißen die bei Debian anders oder muss ich
> bestimmte Packete installieren?
>
> Servus, Urban

dodger@satan:~$ dpkg -S gnome-config
libgnome-dev: /usr/include/libgnome/gnome-config.h
gnome-dev-doc:
/usr/share/doc/gnome-dev-doc/html/gnome/gnome-gnome-config.html
libgnome-dev: /usr/bin/gnome-config
libgnome-dev: /usr/share/man/man1/gnome-config.1.gz

... und so weiter

Du möchtest dir also auch die *-dev debs installieren.

MfG
--
"Die Geschichte wiederholt sich nicht, wohl aber die Leichtfertigkeit,
mit der sie gemacht wird." [W.Weidner]