Re: pppd steigt nach 10 fehlgeschlagenen Verbindungsversuchen aus

Hallo Bernd,

* Bernd Harmsen <Bernd.Harmsen@OnlineHome.de> [23-10-01 18:15]:

> Weiss jetzt vielleicht noch jemand, ob die Meldung "session limit
> exeeded" wirklich auf ein Problem der Gegenstelle hindeutet.

Das bedeutet soviel wie, dass deine Kennung noch bei T-Offline als
online gekennzeichnet ist. Normalerweise dauert das so ne Minute
oder auch zwei, dann ist dein Login bei T-Offline als offline und
dann kannst du dich erst wieder einwählen.

Bei einer Flat könntest du das ja auch per Cron machen, indem zu
alle 12 Stunden trennst und 5 Minuten später wieder einwählst. So
hab ich das in der Firma. Und die 5 Minuten offline stören auch
keinen.

Gruss Udo

--
Registrierter Linux-User #225706
Linux udo 2.4.12 #3 Mon Okt 15 01:05:21 CEST 2001 i686 unknown